covent garden – Bandinfo

covent garden

Frank Fiedler (Gesang, Gitarre)
Michael Scheuer (Bass)
Sven Lücking (Gitarre)
Lars Eickhoff (Schlagzeug)
Kirsten König (Querflöte und Saxophon)
Stefan Palazzo (Keyboard und Akkordeon)

Gut gelaunt: Frank und Kirsten



Kirsten (mit Michael)

Spielen covent garden Britpop? Die Versuche ihre Musik zu beschreiben sind vielfältig, am besten hört man sie sich an, auf CD oder noch besser bei einem Live-Auftritt.


Frank im Rampenlicht

1989 war das Gründungsjahr von covent garden.

Nach dem Ende der ersten Formation rief Frank Fiedler zusammen mit ein paar Freunden die Band 1992 neu ins Leben.


Lars gibt den Takt vor

Auch als Support für andere Bands waren covent garden schon oft im Einsatz: The Lightning Seeds (UK), Creme 21, Illegal 2001, The Land ...

Bei verschiedenen Band-Wettbewerben erreichten covent garden bereits die Endauscheidung und auch im Radio hört man sie gelegentlich.


Stefan am Keyboard

Das Debut-Album "covent garden" erschien 1995, es enthält einen Querschnitt des damaligen Repertoires.

Für die Aufnahmen zu ihrem 1997 veröffentlichtem zweiten Album "stay" gingen covent garden u.a. in die renommierten Peppermint Park Studios, Hannover (siehe auch Presseecho).


Michael am Bass


- Live-Fotos von Gudrun Manke -



Ein Höhepunkt 1999 war der Auftritt beim Abschiedsfest von Bundespräsident Roman Herzog im Berliner Schloss Bellevue.


covent garden live am 25. Juni 1999 beim Soundcheck im Garten von Schloss Bellevue



Impressum   |   Datenschutz
www.coventgarden.eu